Unsere Kraftplätze stellen sich vor

 

Seit 2018 sind wir soweit gewachsen, dass unserem Forum 3 wundervolle Kraftplätze für Jahreskreisfeste, Seminare und Gemeinschaft zur Verfügung stehen, alle im Großraum Stuttgart / Rems-Murr-Kreis und Schwäbischer Wald.

Jeder Platz wird liebevoll betreut, genährt und gepflegt von seinen PlatzhüterInnen, die mit den Jahreskreisfesten tief verbunden sind und den Platz entsprechend wertschätzen.

Die Energien, Pflanzen und Bäume dort werden von Jahr zu leuchtender und kraftvoller, weil wir sie durch unsere Jahreskreisfeste und unsere Gemeinschaft zusammen stärken und aufbauen und das spricht sich rum, bei den Pflanzengeistern, Tieren und den Spirits!

 

Alle Plätze sind im Herzen miteinander verbunden durch die Verbindung hier im Gaiaforum und wachsen gemeinsam mit uns und unserer Persönlichkeit, den Menschen, die sich hier treffen und wieder mit Gaia, Mutter Erde bewusst Kontakt aufnehmen möchten, wieder mit ihr im Rhytmus sein wollen und zu lernen, sich wieder zu erden.

 

So laden wir Euch ein, liebe BesucherInnen, schaut vorbei, nehmt Anteil, macht mit und lasst Euch inspirieren. Wir teilen unser Wissen rund um Kraftplatzbau, Pflanzen, KräuterHeilkunde, Spiritualität, Jahreskreisfeste usw. gerne mit Euch und hoffen, dass noch viele solche Plätze entstehen werden:

Aus Gaia, mit Gaia und zum Wohle von uns allen.

 

Herzlich, Euer Gaiaforum, Freunde und PlatzhüterInnen

 

 

 

 

Kraftplatz Apfelgarten

 

Platzhüter: 

Petra Witt und Bernd Mauser in 71522 Backnang

Mobil 0175 899 08 04

 

Unser erster Kraftplatz, ein sehr alter und wunderschöner Apfelgarten, der von Bernd und seinen Vorfahren liebevoll gepflegt wurde.

Seit 2016 feiern wir hier unsere Jahreskreisfeste und jedes Jahr kommt eine kleine Besonderheit hinzu, da Bernd unser Daniel Düsentrieb und Petra soviel Freude haben den Platz immer noch schöner und gemütlicher zu machen.

 

Schon 2 x wurde an Lammas (1. Erntedank Ende Juli) hier eine 7m Venusblume nach dem Vorbild von Werner Neuner angelegt, die Bernd mit einer riesigen Holzschablone vorgezeichnet hat.

Wir haben die Blume dann geschmückt und sind sie gemeinsam durchschritten, haben gesungen und meditiert. Noch immer schwingt die Blume nach und der Garten hat seine weiche und harmonische Schwingung noch verstärkt.

 

Kontakt:   Petra Witt und Bernd Mauser   wittpetra@arcor.de

 

 

Kraftplatz Holle

 

Platzhüter: 

Tatjana Eberle und Stefan Schaich, 73630 Remshalden-Buoch

 

Unser zweiter Kraftplatz, der sich aufgrund der Gärtnerinnenhände von Tatjana schnell zum Kraftplatz der Großen Mutter entwickelt hat.

Zauberhaft hinter einem Bauernhaus versteckt ein kleines Idyll mit einem Gewölbekeller, den Tatjana und Stefan mit den Spirits zu einem kleinen Tempel für die Große Mutter initiiert haben.

Neben den Jahreskreisfesten finden hier Mantra-Singabende statt und verschiedene Workshops.

 

 

Kontakt: 

Telefon 0162 581 81 56

email  stefan@gaiaforum.de  und patricia_mesha@yahoo.de

 

 

 

Kraftplatz   5 Elemente-Garten und keltischer Jahresfeste-Kreis

 

Platzhüter:

Jeanette Hess-Hohenberger und Matthias Hohenberger, 72649 Wolfschlugen

 

Im Sommer 2018 erworben und durch einen unermüdlichen Arbeitseinsatz ihrer neuen Platzhüter quasi aus dem Boden gezaubert ist dieser Platz ein lebendiges Rad des Jahreskreises mit allen Festen und 5 Elementen.  Der Garten ist sozusagen ein kleiner Lehrpfad für den Jahreskreis und auch dazu gedacht,  jede Jahreszeit mit ihren Pflanzen, den geistigen Gesetzmässigkeiten und irdischen Entwicklungszyklen (werden und vergehen)  noch bewusster zu erleben.

Pünktlich zum Jahresende- und Beginn an Samhain wurde der Garten eingeweiht und absofort werden alle Jahreskreisfeste hier begangen und gefeiert (siehe Termine).

Desweiteren finden hier Trommel-Workshops statt mit den wunderbaren Trommeln von Trommel-Spirit.

 

Kontakt:  www.trommel-spirit.eu    

Telefon:  07022- 99 46 979

 

Email      ja@trommel-spirit.eu